Väter & Jungs im Wald

Wo haben wir Väter noch die Möglichkeit, ungestört mit unseren Jungs zusammen zu kommen?

Na klar: hier im Wald! Und dann auch noch mit gleichgesinnten Männern und ihren Kids. Ein Wochenende im Grünen. Große Klasse! Ein Geschenk für den Papa, ein Geschenk für den Sohn, ein Geschenk an die Mama, die sich über die Frauenaußzeit freut. DieJungs unterdessen, entdecken Mithilfe der Wildnispädagogik ihre Männlichkeit, ihr Mann sein oder mancher entdeckt es wieder. Und ja, es ist das Boah, der röhrende Hirsch und das bellende Reh. Doch es ist noch mehr. Du findest im Wald einen Ort, der dir ein Netz bietet, das dich trägt und hält. Du darfst ausprobieren mit Spaßfaktor und ohne Erfolgszwang. Es gibt kein Messen, aber Messer, es gibt keine Verlierer, dafür lauter Gewinner!

Beispiel Feuer machen:  Kinderspiel?

Ist es?  

Ja und Nein.

Nein, wenn du es noch nie gemacht hast und ja, wenn du weißt wie es geht. 

Alle Tricks und Kniffe, entdeckst du mit Cojote teaching, Wahrnehmung und Achtsamkeit. Das sind Werkzeuge, die kein Hexenwerk sind, sondern in jedem von uns schlummern. 

Du kannst deine Fähigkeiten, und die Jungs ihre, herauskitzeln. Zusammen werden wir ganz schön staunen, viel lernen und unsere wahre Freude haben!

Wenn du magst, kannst du ohne Zelt draußen schlafen. Bring dein Messer, eine stabile Schnur und eine 2x3 oder 3x3 MeterPlane mit und baue zusammen mit deinen Jungs, den eigenen Unterschlupf.

 Inhalte sind u.a.

+ Grundlagen zum Lagerleben, wer mag mit Waldübernachtung

+ Outdoorwissen über Holz, Zunder, Feuer und Draußenkochen

+ Waldkräuter und andere Waldwesen

+ Übungen und Spiele zu mehr Naturverständnis

+ Nachtleben im Wald, Spuren und Schleichen

Das Waldwochenende findet tatsächlich mitten im Wald statt. An einem Berghang, oberhalb von Ludwigsstadt, idyllisch auf einer Waldlichtung liegt die hübsche, komfortfreie Hütte. Übernachtungen sind im Matratzenlager, der Hängematte oder im eigenen Zelt möglich.

Preis:nach Selbsteinschätzung plus 40,- € pro Teilnehmer für Ü/TV
Termin:16.07. - 18.07.2021
Teilnehmer:max. 16
Region:Frankenwald, Ludwigsstadt
Leitung:Thomas Rahm

Lust auf noch mehr wildnispädagogische Fertigkeiten?  

Streunen und Sterne, eine Nacht im Waldland